Club-Event Roughsound

Team Roughsound ist der Name für das Beste was elektronische Musik zu bieten hat. Wir sind ein DJ-Team aus ambitionierten Dj’s der elektronischen Tanzmusik aus NRW. Wir kombinieren verschiedenste Styles von EDM, House über Black Music und Trap bis hin zu Hardstyle. Unsere Vielseitigkeit ist eine unserer großen Stärken. So wie auf den großen Festivals bekommt das Publikum mit unserem Sound die ganze Bandbreite an bester Clubmusik geliefert. Unser Sound ist der Roughsound: Voll Power, abwechslungsreich und ein gelungener Mix aus Klassikern und neuen Tophits.

 

DAVID „TURBO-D“ HESSE

David kam 1985 auf die Welt und interessierte sich schon im Alter von 9 Jahren für elektronische Musik. Zu der Zeit in der Scooter mit „Hyper Hyper“ ihren ersten Hit landeten und Mark Oh mit „Tears don’t lie“ eine bekannte Melodie von Michael Holm mit den typischen damals meist harten Clubtechno-Beats hinterlegte war er faziniert von der Energie und Vielseitigkeit elektronischer Musik. Mit 16 Jahren gab es dann das erste Mischpult und 2 Plattenspieler, der Grundstein war gelegt. Im Alter von 24 Jahren kam auf einer Haus Party dann die Idee, den Computer zum Djing zu benutzen. Durch die damals noch in den Kinderschuhen stehende Dj Software eröffneten sich völlig neue Möglichkeiten. Und als 2009 die ersten professionellen Djs ihre Macbooks dem DJ Pult hatten, war klar, dass dies sein Mittel der Wahl werden wird.

Energiegeladene Tanzmusik verschiedener Genres, bei der ein Hauch von Underground und Insiderwissen durchscheint, ist der Sound von Turbo David

Tim „DJ Intime“ Marquard

folgt

 

DOMINIK „244“ NIEROBA

Dominik erblickte im Jahr 1990 diese bunte Welt und beschäftigt sich schon seit früher Kindheit mit Musik jeglicher Art.  Sein Musikgeschmack hat seine Ursprünge in der Dancehall/Reggae Szene, diese Wurzeln lässt er noch heute in seine Sets einfließen um mit elektronischer Tanzmusik einen Sound der besonderen Art zu kreieren. Spätestens seit den ersten Veröffentlichungen von Major Lazer weiß er wo die Reise hinführt. Durch immer mehr Nachfragen seinen Sound auch öffentlich zu präsentieren ist er heute da wo er hingehört.

Laut und gut aufgelegt sind die Attribute die Dominik beschreiben. Kein Bass zu hart, kein Speaker zu kräftig!

 

TIM „VILLA NOVA“ SCHNEIDER

DJ Villa Nova, ein echter Düsseldorfer Jong. Mittlerweile junge 34 Jahre alt, lebte in der Nähe von London und New York für einige Zeit, hat das Herz und die Musik am rechten Fleck. Villa Nova fing mit 18 Jahren an sich für das Auflegen zu interessieren und bezog all sein Wissen von einem Bekannten in der Club Szene, ein Resident Dj aus Düsseldorf der auch international unterwegs war. In seiner jungen Zeit als DJ war die Blackmusic sein Zuhause. Die ersten Gigs waren 2 Jahre später im legendären Kölner Club Nachtflug. Nach ca. 5 Jahren merkte Villa Nova, dass die Liebe zur Blackmusic abnahm und es ihn mehr und mehr zur elektronischen Musik zog. Nach einer Pause von ca. 2 Jahren, um sich musikalisch zu finden, kam Villa Nova 2012 zurück in die Düsseldorfer Clubszene. Ibiza Sound und knallharter EDM sind jetzt sein Zuhause. Mit seinem Style will Villa Nova die Menschen verbinden und diese in eine andere Welt schicken um zusammen eine wunderbare Zeit haben. Musik ist Liebe und Liebe verbindet Menschen.

Sein Sound ist energiegeladen und lässt die reale Welt links liegen, denn die Musik ist seine Droge. Wenn er seine Vibes auf die Menschheit los lässt, dann kommt es einem vor, als wäre man auf Ibiza. Lässt er dann seinen knallharten EDM Sound raus, verzaubert er den Club zum Tomorrowland. Let´s have a good time 2gether!

 

Und hier ist die Musik dazu: